brannte Müll


Einsatzart: F_klein
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details:

Osterstraße
Datum 18.12.2015
Alarmierungszeit 03:44 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Aurich
    Polizei
      sonstige Kräfte

      Einsatzbericht

      In der Nacht vonj Donnerstag auf Freitag wurde die Ortsfeuerwehr Aurich zu einem Feuer in der Osterstraße vor der Oldenburgischen Landesbank gerufen. Unbekannte hatte hier anscheinend Papierabfall in die Einkaufsstraße gekippt und anschließend angezündet. Dabei geriet auch eine nebenstehende Tanne in Brand. Da sich das Feuer sehr nah an dem Gebäude der OLB befand, rückten etwas mehr Einsatzkräfte aus, als es für ein Feuer üblich gewesen wäre. Glücklicherweise konnte das Feuer rechtzeitig gelöscht werden, sodass die Hausfassade unbeschädigt blieb. Eine Straßenlaterne wurde allerdings durch die Wärmestrahlung in Mitleidenschaft gezogen.