Yeaaaaa!

Jugendfeuerwehr Aurich

1961 wurde die Jugendfeuerwehr als eine Abteilung der Feuerwehr Aurich gegründet. Bis Heute treten fast jährlich junge Menschen von der Jugend in die Einsatzabteilung über um so den Bürgern der Stadt Aurich in Not zur Seite zu stehen.

Jugendfeuerwehr

"Der Weg zur Jugendfeuerwehr ist eigentlich ganz easy, die größte Hürde war es, einfach mal bei einem Übungsdienst vorbei zu schauen."

Deine nächste Chance "dabei" zu sein?

Wir treffen uns Freitags ab 17:00 Uhr beim Feuerwehrhaus.
Ein kurzer Blick auf den Dienstplan verrät Dir mehr.

Was macht die Jugendfeuerwehr?

Wir beschäftigen uns natürlich mit allem was zum Thema "Feuerwehr" gehört.
Das bedeutet die Ausrüstung der Fahrzeuge kennen zu lernen und auch wie man mit der ganzen Technik umgeht.
Wie baut man einen Löschangriff auf?
Warum löschen wir mit Wasser? Schaum? Pulver?

Aber auch mal ein Film- oder Spieleabend, oder eine Fahrt ins De Baalje, das jährliche Zeltlager mit vielen anderen Jugendfeuerwehren und viele weitere Veranstaltungen gehören zum großen Bild der Jugendfeuerwehr.
Spaß am lernen steht bei uns immer im Vordergrund!

Kurzübersicht:
Treffen: Freitags 17:00 Uhr