TLF 20/40-SL

• Info:

Das TLF (Tanklöschfahrzeug) 20/40 SL wird durch einen selbständigen Trupp, also drei Personen bedient und dient der Feuerwehr Aurich durch seinen großen Löschwasservorrat hauptsächlich als "Wasserquelle" bei kleineren Einsätzen.
    Im Einsatzfall rückt das TLF nach der Drehleiter aus, um eine Wasserversorgung mit einer leistungsstarken Pumpe für die DL sicherzustellen. Eine schnelle Umschaltung von Wasser auf Schaumbetrieb ist ebenfalls mit dem TLF binnen Sekunden möglich, um sich den Einsatzbedingungen anzupassen.

• Technische-Daten:

Funkrufname: Florian Aurich 10-26-1
    Fahrgestell: MAN TGM 18.340
    Aufbauhersteller: Schlingmann GmbH & Co. KG
    Baujahr: 2011
    Motorleistung: 340 PS
    Zul. Gesamtgewicht: 18.000 kg
    Besatzung: 1:2
  • Besonderheiten

• Fernsteuerbarer Schaum-/ Wasserwerfer
      Durchflussrate des Wasserwerfers 2400l/min

• Pump & Roll
      Das Fahrzeug kann beim fahren, bis ca. 10km/h, Wasser abgeben.

• 5000L Wasser & 1000L Schaumitteltank
      Taktischer Wasserpuffer

Bilder aus dem Flickr-Album:

TLF