Alters- und Ehrenabteilung

Alters- und Ehrenabteilung

Ist einmal der Tag gekommen, an dem man sich aus dem aktiven Feuerwehrdienst zurückziehen muss, so kann man in der Altersabteilung, in der sich noch zahlreiche Gleichgesinnte finden, als Feuerwehrveteran über erlebte Dinge heiß diskutieren und den Kontakt zur Einsatzabteilung pflegen.

Alters- & Ehrenabteilung

Die Altersabteilung trifft sich seit Jahrezehnten jeden ersten Mittwoch im Monat. Treffpunkt der Kameraden ist das Schützenhaus Aurich, dort wird ab 20.00 Uhr in gemütlicher Runde bei einem Getränk über diverse Themen diskutiert.
Aber auch sonst braucht sich der Terminkalender der Altersabteilung nicht zu verstecken: Da gibt es das alljährliche Grünkohl Essen, Ausflugs- und Besichtigungstouren, Boßeln und das traditionelle Grüne Bohnen mit Matjes Essen.

Im Herzen sind alle Mitglieder immer noch ihrer Feuerwehr verbunden, und man trifft sich alljährlich zu Gemeinschaftsveranstaltungen wie z.B. Mitgliederversammlungen, Ehrungen und vielen weiteren Veranstaltungen der Einsatzabteilung.
Die Altersabteilung wurde am 17. April 1935 gegründet.

Kontakt

Feuerwehr Aurich

Ortsfeuerwehr Aurich
Fockenbollwerkstraße 45
26603 Aurich
04941 / 61011
(bei Übungsdiensten)

Social

Facebook
Flickr

Downloads:

Hier findet ihr die Dienstpläne der Kinder-, Jugend- & Einsatzabteilung, sowie ein Programm zur digitalen Atemschutzüberwachung

Download