GW-L2 "Schaum"

• Info

Der Gerätewagen Logistik "Schaum" wird durch eine Staffelbesatzung, also sechs Personen besetzt und dient bei Einsätzen hauptsächlich als "Zubringerfahrzeug".
    Insgesamt stehen diesem Fahrzeug elf Rollcontainer zur Verfügung mit allem was zu einem "Schaumangriff" im größeren Umfang gehört und findet somit seinen taktischen Schwerpunkt bei Großbränden.
    Insgesamt führt das Fahrzeug 3x 600 Liter AFFF Schaum mit.
  • Technische Daten:

Funkrufname: Florian Aurich 10-68-1
    Fahrgestell: MAN TGM 13.290 Automatikgetriebe
    Aufbauhersteller: Meinicke Fahrzeugbau, Lutherstadt Eisleben
    Baujahr: 2011
    Motorleistung: 290 PS
    Zul. Gesamtgewicht: 15.500 kg
    Besatzung: 1:5
  • Besonderheiten

• Schaumzumischanlagen
      Zwei FIREDOS-Schaumzumischanlagen zum versorgen ganzer Einsatzabschnitte

• Wasserförderung
      Material zum Aufbau einer Wasserförderstrecke von 800m

• 3x 600 Liter AFFF
      Das Fahrzeug führt zur Versorgung der drei im Stadtgebiet vorhandenen TLF 20/40-SL, 3x 600 L AFFF Schaummittel mit sich.

Bilder aus dem Flickr-Album:

GW-L2