Auslösung Brandmeldeanlage im Carolinenhof, Feuer in einem Gastronomiebetrieb


Einsatzart: Auslösung Brandmeldeanlage
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details:

Carolinenhof
Datum 26.12.2012
Alarmierungszeit 08:16 Uhr
Einsatzende 09:30 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Aurich
    DRK Aurich
      Polizei
        Rettungsdienst Aurich
          sonstige Kräfte
          Auslösung Brandmeldeanlage

          Einsatzbericht

          Heute Morgen alarmierte die Kreisleitstelle Aurich die Ortsfeuerwehr Aurich gegen 08:15 Uhr mit dem Stichwort : Auslösung BMA Carolinenhof. Vor Ort wurde die Feuerwehr von Sicherheitskräften empfangen, die von einem Feuer in einem Gastronomiebetrieb auf dem Dorfplatz berichteten. Die Sprinkleranlage hatte bereits ausgelöst. Pulverlöscher wurden durch das Sicherheitspersonal eingesetzt. Aufgrund der Schilderungen, dass sich noch Besucher im diesem Bereich aufhielten wurde seitens der Leitstelle eine Alarmgruppenerhöhung durch und weitere Einsatzkräfte herangeführt. Zusätzlich wurde MANV ( Alarmstichwort für den Rettungsdienst ) ausgelöst. Das Feuer wurde durch Atemschutzgeräteträgertrupps mittels 2  High Pressgeräten erfolgreich bekämpft. Löschwasser wurde zusätzlich aus einem Wandhydranten entnommen.

          Eine verletzte Person wurde dem Krankenhaus zugeführt. Der Fischteichweg war für die Zeit des Einsatzes voll gesperrt.

          Im Einsatz: Die OF Aurich mit acht Fahrzeugen, das DRK Aurich mit zwei Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit fünf Fahrzeugen und drei Notärzten und die Polizei.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           
           

          Kontakt

          Feuerwehr Aurich

          Ortsfeuerwehr Aurich
          Fockenbollwerkstraße 45
          26603 Aurich
          04941 / 61011
          (bei Übungsdiensten)

          Social

          Facebook
          Flickr

          Downloads:

          Hier findet ihr die Dienstpläne der Kinder-, Jugend- & Einsatzabteilung, sowie ein Programm zur digitalen Atemschutzüberwachung

          Download