Kein Auslösegrund feststellbar

Auslösung Brandmeldeanlage

Am Ellernfeld
Datum 01.04.2024

Feueralarm am Montagabend: In einer Beherbergungsstätte am Ellernfeld löste gegen 19:10 Uhr die automatische Brandmeldeanlage aus. Kurze Zeit später anrückende Einsatzkräfte der Feuerwehr Aurich erkundeten das beim Eintreffen geräumte Gebäude und konnten kurz darauf einen ausgelösten Rauchmelder lokalisieren. Der Grund für dessen Alarmsignal eröffnete sich den Feuerwehrleuten allerdings nicht, da kein Schadensereignis festzustellen war. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und einem Gebäudeverantwortlichen übergeben.