Fehlalarm

Datum 10.02.2024

Rettungsdienst Aurich
      SEG DRK Aurich
        Feuerwehr Middels (ELW 2)

Kurz nach Mitternacht setzte dann ein gemeldeter Wohngebäudebrand mit unklarer Personenlage an der Egelser Straße eine Vielzahl von Rettungskräften in Bewegung. Gerade als die ersten Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Aurich am Ort des Geschehens eintrafen, wurde bereits Entwarnung gegeben: Es handelte sich um einen Fehlalarm, niemand war zu Schaden gekommen. Noch auf der Anfahrt befindliche Einheiten von Feuerwehr, Rettungsdienst und DRK brachen diese daraufhin ab. Der Einsatz war für alle beteiligten Kräfte nach wenigen Minuten beendet.