brannte Pkw


Einsatzart: F_Fahrzeug_mittel
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details:

Königsmoorweg
Datum 25.01.2015
Alarmierungszeit 21:05 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Aurich
Polizei
    Feuerwehr Wallinghausen
      Abschleppunternehmen
        F_Fahrzeug_mittel

        Einsatzbericht

        Wahrscheinlich aufgrund eines Systemfehlers wurden die Ortsfeuerwehren Wallinghausen und Aurich innerhalb weniger Wochen erneut in das Einsatzgebiet der Ortsfeuerwehr Plaggenburg gerufen. Es brannte ein Pkw im Bereich des Motorenraumes.

        Beide Ortsfeuerwehren rückten mit insgesamt 4 Fahrzeugen und 27 Kameraden aus. Der erste Atemschutztrupp bekämpfte das Feuer als Erstmaßnahme mit einem Feuerlöscher, was die Flammen schon enorm eindämmte. Ein zweiter Atemschutztrupp nahm dann die Schnellangriffsleitung vor, öffnete die Motorhaube und löschte das Feuer. Da die Flammen bereits auf das Armaturenbrett übergegriffen hatten, wurde die Frontscheibe entfernt, um an den Brandherd zu gelangen. Aufgrund einiger auslösender Airbags kam die Brandbekämpfung über den Innenraum nicht in Frage. Von einem Totalschaden des Pkw ist auszugehen.

        Die OF Aurich verließ nach ca. 30 Minuten die Einsatzstelle. Die Kameraden der OF Wallinghausen warteten noch das Eintreffen des Abschleppunternehmens ab und fuhren dann ebenfalls wieder zum Feuerwehrhaus zurück.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         
        Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
        Weitere Informationen Ok