Nachlösch- und Bergungsarbeiten

Alarmierungsart Telefon

Weitere Feuerwehren
      THW Aurich

Nur wenige Stunden, nachdem die Drehleiter vom nächtlichen Einsatz in der Gemeinde Südbrookmerland zurückgekehrt war, rückten drei Einsatzkräfte erneut in den Lilienweg aus. Die örtliche Einsatzleitung hatte um Unterstützung bei den Nachlöscharbeiten gebeten. Bei dem Feuer war eine Person ums Leben gekommen (siehe dazu den Bericht von Staatsanwaltschaft und PI Aurich/Wittmund), sodass die Drehleiter zudem zur Bergung eingesetzt wurde. Gegen 12:00 Uhr konnte die Einsatzstelle zum zweiten Mal an diesem Tag verlassen werden.