Unterstützung bei Gebäudebrand

Energieversorger
    Weitere Feuerwehren
          THW Aurich
              Feuerwehr Middels (ELW 2)
                Drehleiter Einsatz

Gegen 02:24 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Südbrookmerland zu einem Wohngebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Als die Kräfte bei Eintreffen an der Einsatzstelle ein bereits ausgedehntes Feuer feststellten, forderten sie die Drehleiter zur Unterstützung der Löscharbeiten an. Diese sollten sich über die ganze Nacht erstrecken. Während die Einsatzkräfte der Südbrookmerlander Feuerwehren noch vor Ort blieben, um Nachlöscharbeiten durchzuführen, konnte die Drehleiter-Besatzung gegen 06:00 Uhr vorerst wieder einrücken.

Ein ausführlicher Einsatzbericht seitens der Feuerwehr findet sich auf der Website des Kreisfeuerwehrverbandes Aurich.