Person eingeschlossen

Datum 14.02.2024

Weitere Feuerwehren
    Feuerwehr Sandhorst

Eine eingeschlossene Person mussten Einsatzkräfte der Feuerwehren Aurich, Sandhorst und Holtrop am Mittwochvormittag aus ihrem Fahrzeug befreien. Der Mann war zuvor auf Höhe der Einmündung Zum Schirumer Leegmoor mit seinem PKW von der Timmeler Straße abgekommen und in die Vegetation am Fahrbahnrand geprallt. Aufgrund der ungünstigen Lage des Unfallfahrzeugs konnte der Verletzte dies nicht aus eigener Kraft verlassen. Die angerückten Feuerwehrleute setzten kurzerhand hydraulisches Rettungsgerät ein, um die Fahrertür zu entfernen und so die Übergabe des Patienten an den Rettungsdienst zu ermöglichen. Der Mann kam ins Krankenhaus. Im Anschluss an die Rettungsmaßnahmen reinigten die Einsatzkräfte noch die leicht verschmutzte Fahrbahn und rückten nach gut einer Dreiviertelstunde wieder ab. Während des Einsatzes war die Timmeler Straße im Bereich der Unfallstelle zeitweise voll gesperrt.