First Responder bei Verkehrsunfall

Alarmierungsart Funk

Rettungsdienst Aurich
      TH nach VU

Noch während der laufenden Hilfeleistungsmaßnahmen schloss sich ein Folgeeinsatz an. Die Einsatzkräfte wurden durch die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland über Funk zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW auf der Emder Straße als First Responder alarmiert, da zu diesem Zeitpunkt kein weiteres Rettungsmittel frei war. Kurzerhand leistete die Feuerwehr hier Erstversorgungsmaßnahmen und sicherte die Unfallstelle ab, ehe Rettungsdienst und Polizei eintrafen. Letztendlich wurde hierbei niemand verletzt.