Brannte Handtuch auf Herdplatte

F_Zimmer_Y

Fockenbollwerkstraße
Datum 05.04.2022

Eine Vielzahl an Einsatzkräften war am frühen Dienstagnachmittag zu einem Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr in der Fockenbollwerkstraße alarmiert worden. Noch bevor das erste Fahrzeug der Feuerwehr ausrückte, konnten ersteintreffende Kräfte die Lage glücklicherweise entschärfen – laut erster Lagemeldung sollte es sich lediglich um einen Schwelbrand handeln, Personen seien ebenfalls nicht gefährdet. Zwei Fahrzeuge fuhren die Einsatzstelle daraufhin zur Nachkontrolle an, für alle weiteren Einheiten konnte der Einsatz abgebrochen werden. Vor Ort machten die Einsatzkräfte ein auf einer Herdplatte liegendes Handtuch als Brandursache aus. Da die Gefahr bereits beseitigt und es nicht zu einer erheblichen Rauchentwicklung gekommen war, welche eine Belüftung des Mehrparteinhauses erforderlich gemacht hätte, rückten die Kräfte bereits kurze Zeit später wieder ein.