Erstmaßnahmen an Unfallstelle

Emder Straße
Datum 06.03.2021
Alarmierungsart Funk

Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle am Dreekamp bemerkten die anrückenden Kräfte der Feuerwehr Aurich einen Verkehrsunfall an der Emder Straße, bei dem noch keine Polizei vor Ort war. Da der ELW sowie das MTF auf dem Rückweg dort vorbeifuhren, boten sie kurzerhand ihre Unterstützung an. Glücklicherweise konnte rasch festgestellt werden, dass es sich lediglich um einen Blechschaden handelte und keine Person zu Schaden gekommen war. Nachdem die Unfallteilnehmer noch kurz betreut wurden und sichergestellt war, dass keine Betriebsmittel aus einem der verunfallten Fahrzeuge ausliefen, konnte auch diese Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen werden.