Katze im Baum

Datum 19.01.2020
Alarmierungsart Telefon

Drehleiter Einsatz

Am Sonntag Vormittag wurde die Drehleiter der Feuerwehr Aurich telefonisch zu einer Tierrettung nach Wallinghausen gerufen. Eine Katze war seit längerer Zeit in einer Baumkrone und kam aus eigener Kraft nicht mehr herunter.
Die angerückten Kräfte brachten die Leiter in Stellung und verhalfen der Katze wieder festen Boden unter den Pfoten zu haben. Im Einsatz war die Feuerwehr Aurich mit der Drehleiter, der Stadtbrandmeister, sowie der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Wallinghausen.