Mülltonnen und Zaunteile in Brand

F_klein

Taubenweg
Datum 01.01.2023

Den Einsatzkräften der Feuerwehr Aurich waren in der Nacht überwiegend ruhige Minuten zum Start in das neue Jahr vergönnt. Eine volle Stunde sollte die Besinnlichkeit dann aber doch nicht anhalten: Gegen 0:49 Uhr alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland zu einem Kleinbrand im Taubenweg. Dort hatten mehrere Mülltonnen sowie Zaunteile Feuer gefangen. Bei Ankunft an der Einsatzstelle war der Brand glücklicherweise bereits größtenteils erloschen, sodass es lediglich Nachlöscharbeiten mit wenigen Litern Wasser durchzuführen galt. Nach gut 20 Minuten rückten die Einsätzkräfte wieder ab. Den Rest der Nacht konnten die Feuerwehrleute dann erfreulicherweise im Kreise von Freunden und Familie verbringen, da es keine weiteren Einsätze im Stadtgebiet abzuarbeiten galt.