Entstehungsbrand in Keller

Popenser Straße
Datum 12.08.2022

Rettungsdienst Aurich

In den späten Abendstunden wurde die Feuerwehr Aurich zu einem Mehrparterenhaus in die Popenser Straße gerufen. Dort war es infolge eines kleineren Brandes im Keller des Gebäudes, welcher bei Eintreffen der Einsatzkräfte aber bereits erloschen war, zu einer starken Rauchentwicklung im untersten Geschoss gekommen. Die Kräfte kontrollierten zunächst, ob das Feuer auch definitiv gelöscht war, ehe sie eine Abluftöffnung schafften und das Kellergeschoss mittels eines Überdrucklüfters belüfteten. Nach gut zwanzig Minuten konnte die Einsatzstelle daraufhin wieder verlassen werden.