Unklarer Brandgeruch

Esenser Straße
Datum 25.07.2022

Energieversorger

In den frühen Mittagsstunden wurde die Feuerwehr Aurich zu einem Erkundungseinsatz an die Esenser Straße alarmiert. In einem dortigen Geschäftsgebäude war bei Ankunft der Einsatzkräfte deutlicher Brandgeruch und auch eine Verrauchung wahrnehmbar, was durch den Ladenbesitzer entdeckt worden war. Dieser hatte auch den Notruf abgesetzt. Die angerückten Kräfte konnten im Rahmen der Erkundung aber kein Feuer ausmachen und schalteten das Objekt provisorisch stromlos. Vermutlich war eine Lüftungsanlange für den Geruch sowie den Rauch verantwortlich. Nachdem die Einsatzstelle an die Objektverwaltung übergeben wurde und ein Techniker zur Schadensbehebung eingetroffen war, rückten die Einsatzkräfte wieder ab.