Auslösung durch Wasserdampf

Auslösung Brandmeldeanlage

Bahnhofstraße
Datum 15.07.2022

Der dritte Einsatz des Tages führte die Kräfte der Feuerwehr Aurich zu einem Hotelgebäude in der Bahnhofstraße. Die hauseigene Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen. Im Rahmen der Erkundung stellten die angerückten Einsatzkräfte aber zügig fest, dass die Auslösung nicht durch ein Feuer, sondern durch Wasserdampf verursacht wurde. Daraufhin konnte die Anlage zuurückgestellt und die Einsatzstelle etwa 20 Minuten später wieder verlassen werden.