Patientenrettung

Drehleiter Einsatz

Nürnburger Straße
Datum 18.12.2021

Am Samstagmorgen wurde die Drehleiter der Feuerwehr Aurich zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Nürnburger Straße angefordert. Aufgrund baulicher Gegebenheiten konnte ein Patient nicht auf herkömmlichen Weg in den Rettungswagen verbracht werden, weshalb der Transport über ein Fenster im ersten Obergeschoss erfolgte. Um der Drehleiter einen freien Arbeitsradius zu gewähren, mussten im voraus zwei kleinere Äste eines Baumes mit der Bügelsäge entfernt werden. Nach erfolgreicher Rettung konnte der Rettungsdienst die Fahrt ins Krankenhaus antreten.