Motorraum eines PKWs in Vollbrand

Breiter Weg
Datum 16.10.2021

F_Fahrzeug_mittel

Die Feuerwehr Aurich wurde am Samstagvormittag zu einem Fahrzeugbrand in den Breiten Weg alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte den bereits in Vollbrand stehenden Motorraum eines PKWs vor. Die Insassen hatten das Fahrzeug bereits unbeschadet verlassen können. Mit einem Trupp unter Atemschutz und der Schnellangriffseinrichtung gingen die Kräfte gegen das Feuer vor.

Trotz der rasch eingeleiteten Löschmaßnahmen konnte ein Totalschaden des Fahrzeugs nicht verhindert werden. Im Anschluss an die Brandbekämpfung wurden die Überreste der Karosserie mit der Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft. Ein Abschleppunternehmen sorgte schlussendlich für den Abtransport des Fahrzeugs. Für die Feuerwehr Aurich war der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet. Auch die Polizei war mit vor Ort.