F_Zimmer_Y

SEG DRK Aurich
      Rettungsdienst Aurich
        F_Zimmer_Y

Am Samstag um 9:37 Uhr wurden die Feuerwehren Aurich, die Schnelleinsatzgruppe des DRK Aurich und der Einsatzleitwagen 2 der Ortsfeuerwehr Middels zu einem Zimmerbrand alarmiert.
        Da zum Zeitpunkt der Alarmierung unklar war, ob sich noch Personen in der Wohnung des Mehrparteienhauses an der Leerer Landstraße befinden, wurden vorsorglich ein Rettungswagen und ein Notarzt des Landkreises Aurich mit alarmiert.
        Rückmeldungen durch Bewohner entschärften jedoch die Lage: Es seien keine Personen mehr im Gebäude und es gäbe eine massive Rauchentwicklung im Bereich der Küche.
        Um eine Rauchausbreitung zu verhindern setzte ein Trupp unter Atemschutz einen Mobilen Rauchverschluss ein.
        Das Feuer welches im Bereich des Backofens ausgebrochen war, konnte mit wenigen Litern Wasser abgelöscht werden.
        Die auf Anfahrt befindliche Feuerwehr Middels und das DRK Aurich konnten ihren Einsatz abbrechen.
        Die Bewohner der Wohnung, wurden während des Einsatzes vom Rettungsdienst betreut.
        Ebenfalls vor Ort befanden sich eine Streife der Polizeiinspektion Aurich Wittmund.

Einsatzbilder