Personensuche in Haxtum

Feuerwehr Walle
      SEG DRK Aurich
          Feuerwehr Haxtum
            Feuerwehr Middels (ELW 2)

Am Dienstagabend forderte die Polizei im Rahmen der Suche nach einer vermissten älteren Frau aus einer Seniorenwohnanlage in Haxtum die Unterstützung durch die Feuerwehr an.

Gegen 18.30 Uhr wurden zunächst die Feuerwehr Haxtum sowie der bei der Feuerwehr Middels stationierte Einsatzleitwagen ELW 2 alarmiert, ebenso die DRK-Rettungshundestaffel Ostfriesland, die Rettungshundestaffel Friesland/Wilhelmshaven und die Rettungshundestaffel Ems-Jade.

Nach einer Lagebesprechung mit der Polizei wurden mehrere Suchteams gebildet und die nähere Umgebung abgesucht.
              Im weiteren Verlauf wurden wegen des Kräftebedrafs auch die Feuerwehren Aurich und Walle alarmiert.

Auch das weitläufige Gebäude selbst wurde nochmals intensiv durch Teams von Pflegepersonal/Feuerwehr/Polizei durchsucht. Hierbei wurde die Dame dann in einem Umkleidebereich wohlbehalten aufgefunden.

Der Einsatz konnte somit gegen 20 Uhr erfolgreich beendet werden.