Auslaufendes Speisefett


Einsatzart: Auslaufende Betriebsstoffe
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details:

Timmeler Straße / Schirum
Datum 07.10.2014
Alarmierungszeit 14:24 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Aurich
Polizei
    Feuerwehr Sandhorst
      Untere Wasserbehörde
        Auslaufende Betriebsstoffe

        Einsatzbericht

        Die Ortsfeuerwehr Aurich wurde am Dienstagnachmittag zu einem Ölschaden in das Industriegebiet Schirum gerufen. In einem Kleintransporter waren ca. 100 Liter fetthaltige Flüssigkeit ausgetreten und auf die Fahrbahn gelaufen.

        Durch einen kurzen aber heftigen Regenschauer wurde die rutschige Substanz in Richtung Oberflächenentwässerung gespült. Die Feuerwehr konnte mit Dämmen aus Sand verhindern, dass die Wassermassen die Fettreste in die Regenrückhaltebecken spülte. Die zusätzlich alarmierte Ortsfeuerwehr Sandhorst verbaute zur Sicherheit noch einige Ölsperren in den Kanalschächten und in den Zufluß des Regenrückhaltebeckens. Eine Fachfirma reinigte anschließend die Straße.

        Vor Ort waren neben der Feuerwehr, der Polizei, der Unteren Wasserbehörde des Landkreises Aurich auch ein Vertreter der Stadt Aurich. Der Einsatz zog sich über mehrere Stunden hin.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         
        Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
        Weitere Informationen Ok