Auslösung durch Wasserdampf

Auslösung Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Kirchdorfer Straße
Datum 08.01.2013

Gegen 11:50 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Aurich alarmiert, da es zur Auslösung der Brandmeldeanlage eines Gastronomiebetriebes kam. Die Angestellten des Unternehmens teilten der Rettungsleistelle telefonisch mit, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Der Ortsbrandmeister (ELW) fuhr die Einsatzstelle dennoch an, um sich definitiv von dem Fehlalarm zu überzeugen. Vorort wurde dann festgestellt, dass Wasserdampf den Melder ausgelöst hat.