Täuschung durch Dunst


Einsatzart: Auslösung Brandmeldeanlage
Einsatzort Details:

Am Ellernfeld
Datum 11.10.2017
Alarmierungszeit 23:07 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Aurich
    sonstige Kräfte

    Einsatzbericht

    Zum zweiten Mal an diesem Tag löste die Brandmeldeanlage der Jugendherberge aus. Auch dieses Mal lag kein Fehlalarm vor. Während der Rauchmelder am Vormittag durch Essendämpfe getäuscht wurde, war in der Nacht Dunst für die Täuschung verantwortlich. Einige Bewohner hatten wohl etwas zu lange und zu heiß geduscht, sodass die Luftfeuchtigkeit im Schlafraum sehr deutlich anstieg.

     

    Kontakt

    Feuerwehr Aurich

    Ortsfeuerwehr Aurich
    Fockenbollwerkstraße 45
    26603 Aurich
    04941 / 61011
    (bei Übungsdiensten)

    Social

    Facebook
    Flickr

    Downloads:

    Hier findet ihr die Dienstpläne der Kinder-, Jugend- & Einsatzabteilung, sowie ein Programm zur digitalen Atemschutzüberwachung

    Download