Es brannte eine Feuerwerksbatterie in einem großen Papiercontainer


Einsatzart: F_Erkundung
Einsatzort Details:

Von-Bodelschwingh-Straße
Datum 01.01.2017
Alarmierungszeit 00:31 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Aurich
    Polizei
      sonstige Kräfte

      Einsatzbericht

      Genau eine halbe Stunde und eine Minute war das Jahr 2017 für die Ortsfeuerwehr Aurich einsatzfrei. Um 0.31 Uhr wurden die OF Aurich mit dem Stichwort F_Erkundung in die Von-Bodelschwingh-Straße alarmiert. Vor Ort wurde eine brennende Feuerwerksbatterie in einem großen Container voll Altpapier vorgefunden. Kurzerhand wurde die Batterie aus dem Container entfernt und die glimmenden Reste abgelöscht. Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr hatte das Feuer keine Chance sich zu entwickeln und auf den gesamten Container überzugreifen.