Person war aus Altenwohnanlage abgängig

Feuerwehr Wallinghausen
            DRK Rettungshundestaffel Aurich
              Personensuche

Am Samstagabend wurde eine 91-jährige Frau aus dem Altenpflegeheim  der AWO in Aurich-Popens als vermisst gemeldet. Die Polizei forderte zur Suche nach der alten Dame Unterstützung an.

Gegen 21.00 Uhr wurden Einsatzkräfte der Feuerwehren Aurich, Haxtum und Wallinghausen sowie der in Middels stationierte Einsatzleitwagen des Landkreises Aurich alarmiert, ebenso wurden die DRK-Rettungshundestaffel Ostfriesland und die DRK-Bereitschaft Aurich in Marsch gesetzt.

Rund vier Stunden suchten die einzelnen Einheiten bei naßkalter Witterung die ihnen zugewiesenen Bereiche in der näheren und weiteren Umgebung ab. Die Suche blieb bislang ergebnislos und wurde gegen 01.00 Uhr zunächst abgebrochen. Am Sonntagmorgen wurden die Suchmaßnahmen durch die Polizei mit der Unterstützung eines Hubschraubers fortgesetzt.

Der Verpflegungszug der Feuerwehr Middels versorgte die eingesetzten Kräfte mit Warm- und Kaltgetränken.

Am Sonntag wurde die Person lebend gefunden!

Einsatzbilder