Pkw vor Zug

Datum 15.11.2016

Rettungsdienst Aurich
      Feuerwehr Sandhorst

Ein Pkw stieß am Dienstnachittag in der Straße "Am Tiergarten" mit einem Zug zusammen. Aufgrund der ersten Meldungen über eine eingeklemmte Person wurde die zuständige Ortsfeuerwehr Sandhorst und das HLF der OF Aurich mit dem zweiten Hilfeleistungssatz alarmiert. Zusätzlich rückte der GWL1 aus, da sich auf diesem Fahrzeug eigens für Bahnunfälle angeschaffte Hebekissen befinden. An der Einsatzstelle stellt sich nach Ankunft der ersten Fahrzeuge schnell heraus, dass keine Person eingeklemmt war. Die Einsatzkräfte der OF Aurich rückten daraufhin wieder ab.