brannte Elektroheizkörper


Einsatzart: F_Erkundung
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details:

Buddenburger Weg
Datum 08.01.2016
Alarmierungszeit 23:04 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Aurich
    Feuerwehr Walle
      sonstige Kräfte

      Einsatzbericht

      Im Einsatzgebiet der Ortsfeuerwehr Walle brannte am Abend des 08.01.2016 ein elektrisches Heizgerät in einem Anbau eines Wohngebäudes. Die Ortsfeuerwehr Aurich wurde mit dem ELW und dem HLF zur Unterstützung alarmiert.
      Bei Ankunft war der Brand bereits selbstständig erloschen. Einige Räume waren jedoch noch stark mit Brandrauch gefüllt, sodass der Anbau mittels Druckbelüftung mit Frischluft versorgt wurde. Die Brandstelle wurde zusätzlich mit der Wärmebildkamera auf Hitzestellen überprüft.
      Nach ca. 30 Minuten konnten beide Ortsfeuerwehren die Einsatzstelle wieder verlassen.