Es brannte Dekoration vor einem Wohnhaus


Einsatzart: F_mittel
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details:

Von-Frerichs-Straße
Datum 26.12.2015
Alarmierungszeit 04:52 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Aurich
SEG DRK Aurich
    Polizei
      Rettungsdienst Aurich
        F_mittel

        Einsatzbericht

        In den frühen Morgenstunden des zweiten Weihnachtsfeiertages brannte in der Von-Frerichs-Straße Dekoration vor einer Haustür.

        Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits gelöscht. Dennoch wurde die Brandstelle noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert um eventuelle Glutnester im Dachbereich auszuschließen. Nach ca. 20 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

        Die Bewohner hatten Glück im Unglück, da die Haustür der Hitze standgehalten hat und das Feuer nicht ins Gebäude gelangt war.

        Beim Abrücken von der Einsatzstelle wurde die Von-Frerichs-Straße komplett durchfahren. Dabei wurde festgestellt, dass die geparkten Fahrzeuge ein schnelles durchkommen der Feuerwehr erheblich behindern!

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder