Rauch aus Elektroverteilung


Einsatzart: F_klein
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details:

Am Ellernfeld
Datum 17.11.2015
Alarmierungszeit 15:18 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Aurich
    Energieversorger
      sonstige Kräfte

      Einsatzbericht

      Am Dienstagnachmittag meldete eine Passantin der Rettungsleitstelle Rauch aus einer Elektroverteilung in der Straße "Am Ellernfeld". Die alarmierte Ortsfeuerwehr Aurich fuhr den Einsatzort mit dem HLF an. Ein Mitarbeiter der EWE war bereits vor Ort und konnte Entwarnung geben. Die Verteilung war bereits freigeschaltet worden. Ein Bauteil innerhalb der Verteilung wurde kurzzeitig mit einer zu hohen Spannung belastet, was anschließend für eine Rauchentwicklung sorgte. Die Feuerwehr verließ die Einsatzstelle 2 Minuten nach der Ankunft.