Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Feuerwehr Wiesens
    ADAC Luftrettung
        Feuerwehr Sandhorst

Am Freitagmorgen, gegen 06.45 Uhr, ereignete sich in Wiesens ein Verkehrsunfall bei dem eine beteiligte Person lebensgefährlich, sowie eine weitere Person leicht verletzt wurde.
          Aus bislang ungeklärter Ursache, kollidierte ein Fahrzeug kurz nach dem Ortsausgang im Kurvenbereich der Wiesenser Straße mit einem entgegenkommenden LKW.
          Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW, ein Audi Q5, auf den Radweg geschleudert und der etwa 33. Jahre alte Fahrer massiv eingeklemmt. Der LKW kam auf dem Grünstreifen zum stehen.

Um 6:55 Uhr alarmierte die KRLO zwei RTW, ein NEF sowie die Feuerwehren Aurich, Wiesens und den Rüstwagen aus Sandhorst. Ebenfalls wurde der Rettungshubschrauber aus Sanderbusch angefordert.
          Der Fahrer des LKW wurde von einem Rettungswagen in die Ubbo-Emmius-Klinik gefahren.
          Nach etwa 50min konnte die eingeklemmte Person von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde mittels Rettungshubschrauber nach Sanderbusch geflogen.