Auslösung der Brandmeldeanlage

Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Ubbo-Emmius-Klinik
Datum 18.01.2013

Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Die Feuerwehr Aurich wurde heute gegen 11:05 Uhr  zur Ubbo-Emmius-Klinik gerufen. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Wieder einmal handelte es sich um einen Fehlalarm. Ein Melder in einem Flur löste aus ungeklärter Ursache aus. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Leider kommt es immer öfter vor, dass  falsch parkende PKW die Anfahrt der Einsatzfahrzeuge im vorderen Bereich der Klinik unnötig erschweren bzw. massiv behindern.

Gemäß der Straßenverkehrsordnung ist das Halten in einer Feuerwehrzufahrt untersagt. Sollten Rettungsfahrzeuge durch ein haltendes Fahrzeug behindert werden, kostet dies derzeit 40 € und gibt einen Punkt in Flensburg.

Einsatzbilder